Der Tag nach der Amtseinführung in den USA

In den Sozialen Medien, sei es FB, Twitter oder Instagram, laufen dutzende von Fotos und Videos, die diese machtvolle Frauendemonstration von dem Tag nach der Amtseinführung in den USA zeigen und ich kann nicht aufhören alles zu re-posten. Ich kann einfach nicht aufhören es zu tun – warum? – ganz einfach, weil es ein so wunderbares Ereignis war, das mir den Glauben an eine denkende Gesellschaft zurückgegeben hat.

Politik ist für mich meist ein undurchschaubares Ereignis. Ich kann nicht immer beurteilen wem welche Entscheidung dient und ob das oder jenes wirklich nötig gewesen ist.
Kriege kann ich abscheulich finden – was ich tue -, doch ich werde sie dadurch nicht verhindern.
Ich gehöre zu der Generation, die noch gegen den Krieg in Vietnam demonstriert und somit protestiert hat. Der Krieg im Golf hat mich fassungslos gemacht sowie manch anderer Krieg auch. Nicht das ich abgestumpft bin, im Laufe der Jahre und der vielen Kriege, nein, ich habe nur begriffen, dass ich sie nicht verhindern kann. Somit habe ich mich meinem persönlichen Umfeld zugewandt und mich darum gekümmert. So manches Wahlergebnis in meinem Land hat mich zu tiefst erschüttert und meine Politikverdrossenheit erhöht.
Die Wahl von DT habe ich nicht erwartet und sie hat auch mich in eine Schockstarre versetzt.

Doch was die Frauen in den USA nun auf die Beine gestellt haben ist einfach nur großartig und wunderbar.

Und ja, wir haben die Power das zu tun.

Es ist auch notwendig, angesichts der Entwicklung in der Welt. Ich meine die Entwicklung hin zum Populismus und Rassismus. Ja, es scheint so, als wenn wir aus der Geschichte nichts gelernt hätten – doch haben wir, wenigsten wir Frauen!
Wir gehen auf die Strasse und sind stark und zeigen diesem selbstverliebten Rassisten und Faschisten DT was wir von ihm halten und, dass er zwar die politische Macht hat, wir aber wachsam sind und uns nicht alles werden bieten lassen. Das ist wunderbar, ich könnte jubelieren.

Und wie immer sagen Bilder eben mehr als Worte vermögen:

  • Veröffentlicht in: News

Kommentar verfassen

Diese Webseite benutz Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lesen Sie mehr
%d Bloggern gefällt das: