Filme über Fotografinnen/Fotografen

Gibt es Romane, in dem es um eine Fotografin geht?
Biographien von Fotografen/Fotografinnen lese ich gerne. Doch Filme, in denen es um dieses Thema geht sind selten. Darum habe ich mir diese Seite gerne angesehen. Hier geht es um 40 Filme über Fotografie, und der Autor ist der Meinung, sie sind bemerkenswert und somit müsste ich sie sehen. Einige habe ich tatsächlich schon gesehen, andere kennen ich, habe sie aber noch nicht gesehen und den größten Teil dieser Filme kenne ich nicht.

Das Fenster zum Hof -1954

Ich glaube, den werde ich mir bald mal wieder ansehen.

20162659.jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

Blow-Up  – 1966

Der Klassiker, immer wieder gut.

2Blow-Up

Under Fire  – 1983

Für mich einer der beeindruckensten Anti-Kriegsfilme mit vielen Ebenen – sehenswert, doch keine leicht Kost.

zhd

War_Photographer_poster

One Hour Photo  – 2002

Ein trauriger Film.

large_ewTnaVWq3I0C99ZMemiZ8AYnY0c


MV5BMjA4ODQ3ODkzNV5BMl5BanBnXkFtZTYwOTc4NDI3._V1_SX214_AL_

Hautnah – 2004

Julia Roberts arbeitet als Portraitfotografin in einem sehr schönen Studio, und, was ich besonders liebe, sie wohnt auch dort.


19289171.jpg-r_160_240-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

Fur: An Imaginary Portrait of Diane Arbus (2006)

Eine interessante Interpretation der grandiosen Diane Arbus.

fur_ver2

 Annie Leibovitz “Life Through A Lens” (2008)

Sehr interessant, fand ich.


Annie Leibovitz Life Through a Lens

The Secret Life of Walter Mitty (2013)

Ein ganz wunderbarer Film, den ich mir an den Feirtagen sicher wieder einmal ansehen werde.

mittyjpg-882dcb


The Mexican Suitcase (2011)

Ich habe das Buch, den Film kenne ich noch nicht

the_mexican_suitcase.

Werde ich fortschreiben…