Günter Zint

Bildschirmfoto 2016-06-27 um 10.17.22Marianne Fritzen – 1979 bei ihrer ersten Straßenblockade in Gorleben.  Bild: Günter Zint / Panfoto 

Persönlich getroffen habe ich Günter Zint, weil wir beide Mitglied der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union in der Verdi sind. Ich weiß nicht genau wann ich ihn getroffen habe, es muss in den 70er oder 80er Jahren gewesen sein und er war sehr beeindruckend, als Mensch und als Fotograf. Leidenschaft und Idealismus ist das, was ihn angetrieben hat und wohl auch noch antreibt und seine große Liebe zu St.Pauli.
Diese Art von Fotografen, wie Günter Zint einer war und ist, die ihre Arbeit reflektieren und sich auch engagieren und deren Leidenschaft in allen ihren Arbeiten zu sehen ist, braucht unsere Welt so dringend wie die Luft zum atmen. Bei YouTube gibt es sehr schöne Videos mit ihm, in denen er aus seinem Leben und über seine Arbeit erzählt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Günter Zint wird heute 75 Jahre alt!

Kommentar verfassen

Diese Webseite benutz Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lesen Sie mehr
%d Bloggern gefällt das: