Trenchcoat

Eine Portraitserie, in der verschiedene Menschen, Frauen & Männer, denselben Mantel, einen Trenchcoat tragen.

Der absolute Klassiker unter den Mänteln. Seit er um 1870 von Thomas Burberry als Mantel für die britische Armee erfunden wurde, ist sein Aussehen weitestgehend gleich geblieben und er ist und bleibt ein unsterbliches Symbol für die Männlichkeit. Mittellang bis Knielang, zweireihige Knopf-Verschlüsse und ein Taillengürtel.
Der Klassiker von Burberry London ist oft beige und das ist meiner auch. Keine Ahnung wie lange er schon in meinem Kleiderschrank hängt, 25 Jahre? Länger? Egal. Ich habe angefangen ihn zu einem Requisit in einer FotoSerie machen. Ja, genau! Das sind die bisherigen Ergebnisse.

Andere haben eine rote Couch als Requisit, ich möchte meinen Mantel verwenden – ein Bild von ihm folgt. Ich habe wie immer, wenn ich ein neues PortraitProjekt starte, keine Ahnung wo mich das hinführen wird, doch ich lade ein, sich für so ein Shooting bei mir zu melden. Mir ist egal, was DU mit dem Trenchcoat machst, wie DU ihn trägst. Ob Du was drunter trägst oder nackt bist, das alles überlasse ich Dir. Ob Du einen Hut oder einen Hund dazu trägst, alles ist erlaubt.

Bedingungen zur Teilnahme:

Du meldest Dich bei mir, per eMail. Wir verabreden einen Shootingtermin, zu dem Du dann in mein Studio kommst. Dort machen wir einen Vertrag, mit dem Du mir erlaubst, die Fotos ohne Einschränkung zu verwenden und das Shooting, das maximal 1 Stunde dauert. Du bekommst ein Motiv als hochauflösende Datei zur eigenen Nutzung. Das Ganze ist für Dich selbstverständlich kostenlos. Vielleicht erzählst Du mir, was Du mit dieser Art Kleidungsstück verbindest. Ich denke mir ein Lichtset aus, in dem der Mantel und Du richtig gut aussehen.

Melde Dich!

Hier geht es zur Seite mit den Portraits

Darf ich vorstellen: Columbo

img_1924

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Webseite benutz Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lesen Sie mehr
%d Bloggern gefällt das: