Heike, die in Düsseldorf geboren ist, hat eine Ausbildung zur Lehrerin absolviert und ist 1950 geboren. Ich habe sie als Textilkünstlerin kennen gelernt. Sie findet, die beste Zeit ihres Lebens ist jetzt und sie hat gelernt, zu ihren Schwächen zu stehen. Letzteres benennt sie, als einen Gewinn des älter-werdes. Sie möchte so um die 120 Jahre alt werden, erzählt sie mir mit einem zarten Lächeln im Gesicht. Heike hat 2 Kinder und 5 Enkel und sie war, bis Corona auch sie erreiche, als Reiseleiterin tätig, denn das tut sie am allerliebsten: reisen. Doch Corona hat ihr Leben nachhaltig verändert.

Ja, sie ist viel rum kommen in der Welt. Nach Neuseeland ist sie 2012 ausgewandert. Hat 10 Jahre in der Schweiz, 8 Monate in Australien und lange auf einem Segelboot gelebt. Ach ja und Männer sind auch ein Thema in ihrem Leben. Somit gibt es nix, was sie gerne tun würde, sich aber bisher nicht getraut hat. Und der Schlüssel zu ihrem persönlichen Glück ist es, ohne Männer zu leben und immer Quark im Kühlschrank zu habe.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!