Shop

knappe70 Fotografien - mein Leben

Art.-Nr. 002
€56,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Das HardCoverBuch hat rd. 240 Seiten und das Format: 24,5 x 32,5 cm.

Hier kann in dem Buch virtuell geblättert werden: https://issuu.com/bknappe/docs/knappe_70_v6

Aufgewachsen bin ich in den 1950er Jahren, habe in den 1960er Jahren meine Schul- und Berufsausbildung absolviert und in den 1970er Jahren erfahren, was es bedeutet, in der damaligen Gesellschaft Frau und Fotografin zu sein.

Die 1980er Jahre waren für mich als Fotografin besonders intensiv. Die längste Zeit meines Berufslebens als Fotografin habe ich als Fotojournalistin gearbeitet und zwar analog, also auf Film.

1968 habe ich meine Gesellenprüfung als Fotografin abgelegt und 20 Jahre später – 1988 entschied ich mich für eine Qualifikation durch ein Studium an der Universität Essen: Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie. Abgeschlossen habe ich dieses Studium 1995 mit einem Diplom.

Der Titel meiner Diplomarbeit lautete:
„Die Atelier-Fotografin. Ein Frauenberuf im 19. Jahrhundert zwischen Modeerscheinung und Profession.“

Seit Januar 2011 arbeite ich als Portraitfotografin in Düsseldorf. Das Buch ist zur Ausstellung erschinen, in der mein Lebenswerk retrospektiv beleuchtet wird. Diese Ausstellung sollte ab dem 1. Juni 2020 in den Ausstellungsräumen des Gerresheimer Bahnhofs in Düsseldorf zu sehen sein. Doch dann kam Corona und ich musste sie schweren Herzens abgesagt und auf einen Termin, im Herbst 2020, verschieben.

Auf den Merkzettel

 

 

 

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!