+49 157 72544376 - Birkenstrasse 109 - 40233 Düsseldorf fotostudio@beateknappe.de

How I do it – Wie ich es mache

Die Erfahrung, in der letzten Runde um die Besetzung einer Professur für Fotografie an der Fachhochschule in Hildesheim zu sein, hat mich vieles gelehrt. Unter anderem auch, dass ich es liebe mein Wissen weiter zu geben. Bereits in der Vergangenheit habe ich Workshops zum Thema Fotografie gegeben und ich habe zahlreichen Praktikantinnen geholfen einen Studienplatz zu bekommen. 

How I do it –  Unter dieser Überschrift habe ich ein Workshop-Program entwickelt, das für Personen konzipiert ist, die hochmotiviert sind und beabsichtigen, sich auf dem Gebiet der Fotografie stetig weiterzuentwickeln. Personen also, in denen die Leidenschaft zur Fotografie ähnlich brennt wie in mir und die u.a. ihre Kamera beherrschen.
  
Mich leitet dabei folgender Gedanke:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

© Kurt Marti

(1921 – 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker

Ich lade dich herzlich ein herauszufinden, wohin wir kommen werden, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.

In meinen Workshops wird nicht die Technik im Fordergrund stehen sondern unsere Kreativität. Das sollte dir klar sein. Früher habe ich gerne gesagt: Kreativ sein ist mit dem Leben Liebe machen. Was ich damit meine ist: Fotografieren sollste intuitiv erfolgen, ein Bedürfnis sein, uns glücklich machen.

Ich meiner fotografischen Arbeit orientiere ich mich nie am Mainstream und das solltest du auch nicht. Meine Lebens- und Berufserfahrung geben mir die Sicherheit, dass dieser, mein Weg, für mich richtig ist.

Ich habe mich für das Portrait entschieden und dafür, nur in Schwarz-Weiß zu arbeiten. Das heißt nicht, dass du auch so arbeiten musst um von meinen Workshops zu profitieren. 

Machen wir mit dem Leben Liebe – seien wir kreativ.

  • Deine Ideen sind es wert, dass die Welt davon erfährt.
  • Die Welt braucht dich und deine Kreativität.
  • Lass dich von Niemanden aufhalten.
  • Lass dir von mir helfen.

 

Bisher gibt es folgendes Angebot:

Das Erfolgsteam 

Einzelcoaching 

Maternity Portrait Workshop 

 

Noch Fragen?

+49 157 72544 376  – mail@beateknappe.de

Ich frage gerne: Warum möchtest du fotografieren? Und ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.