Adventskalender # 24

Adventskalender # 24

11. September 1982 im Bochumer Ruhrstadion Künstler für den Frieden So hieß eine 1981 von Eva Mattes und anderen gegründeten Initiativen westdeutscher Künstler, die die damalige Friedensbewegung unterstützten und unter dem gleichen Namen bis 1983 viergroße...

Adventskalender # 23

Adventskalender # 23

Personality Portrait - Business Portrait! Für deinen Start in das neue Jahr kommt hier genau das richtige:Der Gutschein für ein Shooting und im Ergebnis 2 verschiedene Fotos, mit denen du die richtigen Menschen auf dich aufmerksam machst und mit ihnen in Kontakt...

Adventskalender # 21

Adventskalender # 21

Briefträgerin Eine analog, also auf Film entstandene Fotografie. Sie ist 21 x 30 cm groß und ein Ausdruck auf German Etching einem Hahnemühlpapier. Mit seiner leicht rauen Oberfläche und der feinen Filzstruktur lässt dieses FineArt-Papier Fotografien in...

Adventskalender # 20

Adventskalender # 20

In diesem Adventskalendertürchen biete ich ein Portrait der Sängerin Marla Glen an.Marla Glen, geb. am 3. Januar 1960 in Chicago, Illinois, ist eine US-amerikanische Sängerin, die seit 1998 in  Deutschland lebt. 2015 habe ich sie fotografieren können. Getroffen habe...

Adventskalender # 19

Adventskalender # 19

Diakonissen in der Menschenkette 1984 Es war eine der ersten Großaktionen der Friedensbewegung im Hunsrück und machte öffentlich, was sich in dieser Region im Zusammenhang mit dem Nato-Doppelbeschluss abspielte. 96 Cruise Missiles sollten in der Nähe von Hasselbach...

Adventskalender # 18

Adventskalender # 18

Diese analoge Fotografie muss in den 80er Jahren entstanden sein. Ich erinnere mich im Moment nicht genau wo und wann. Das Foto hatte für mich immer eine starke Symbolkraft. Mir hat außerdem gut gefallen wie die Schärfe verläuft und Licht und Schatten verteilt sind....

Adventskalender # 17

Adventskalender # 17

Obdachloser des Nachts in Los Angeles/USA - 19841984 war ich zum ersten Mal in den USA und das Land, bzw. das, was ich gesehen habe, hat mich tief berührt. Eben auch die Selbstverständlichkeit der Obdachlosen, die des Nachts durch die Stadt liefen, weil es keinen Ort...

Adventskalender # 16

Adventskalender # 16

Gefühl - Intimität - Sinnlichkeit Ein weiteres Motiv aus Sensual Edition. Was meine ich mit “Sensual Edition“? Hautnah – intim – entkleidet? Ja, schon, aber auf keinen Fall entblößt. Es geht mir um Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Intimität. Um eine Erotik, die...

Adventskalender # 15

Adventskalender # 15

Gefühl - Intimität - Sinnlichkeit Hier das nächste Motiv aus meiner Sensual Edition an. Was meine ich mit “Sensual Edition“? Hautnah – intim – entkleidet? Ja, schon, aber auf keinen Fall entblößt. Es geht mir um Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Intimität. Um eine...

Adventskalender # 14

Adventskalender # 14

Gefühl - Intimität - Sinnlichkeit Hier nun biete ich das erste Motiv aus meiner Sensual Edition an. Was meine ich mit “Sensual Edition“? Hautnah – intim – entkleidet? Ja, schon, aber auf keinen Fall entblößt. Es geht mir um Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Intimität. Um...

Adventskalender # 13

Adventskalender # 13

Am Meer Hinter diesem Türchen verbergen sich drei (3) ganz besondere Fotografien und zwar handelt es sich um iPhoneographie.Das bedeutet, diese Fotografien sind mit dem iPhone entstanden.Jeden Liebhaber des Meeres werden sie an seine Sehnsucht erinnern und vielleicht...

Adventskalender # 11

Adventskalender # 11

8. März 1983 - BrüsselFrauen Demo am Internationaler Frauentag. Plötzlich spielt er wieder eine Rolle: der Weltfrauentag. Über den Ursprung des Internationalen Frauentages am 8. März gibt es verschiedene Theorien und Deutungen. 1983 gab es an diesem Tag eine große...

Adventskalender # 10

Adventskalender # 10

Brüssel 6. August 1983 Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Situation und an das Grinsen im Gesicht der belgischen Polizisten, als sie die Frauen gewaltsam abdrängten. Ich muss rückwärts gelaufen sein, um diese Fotos zu machen, jedoch erinnere ich das nicht. Ich...

Adventskalender # 9

Adventskalender # 9

Auf dem Weg zur DemoBonn, 1986 In den 80er und den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts wurde viel demonstriert und somit war es ein großer Teil meiner fotografischen Arbeit, diese Demos zu fotografisch zu dokumentieren. Es ging immer sehr früh am Tag los, meistens...

Adventskalender # 8

Adventskalender # 8

1989 - Düsseldorf Straßenkarneval am Sonntag vor Rosenontag. Mit diesem Foto habe ich 1989 den dritten Platz beim Fotografinnenpreis der Zeitschrift "EMMA" belegt. Hier gehts zu meinem Shop - einfach auf die Zeile klicken. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich...

Adventskalender # 7

Adventskalender # 7

Internationaler Frauentag8. März 1984 in San Francisco/USA Das war beeindruckend und dieses Foto zeigt die Stimmung an diesem Tag und an diesem Ort. Frauen stehen zusammen. Ein wunderbares Gefühl! Eine analog, also auf Film entstandene Fotografie. Sie ist 21 x 30 cm...

Adventskalender # 6

Adventskalender # 6

DIese analoge Fotografie ist am Rande einer Demonstration am 8. März 1983 in Brüssel entstanden. Für mich ist es Ausdruck absoluter Lebensfreude. Die ist nämlich Geschlechtsunabhängig. Hier gehts zu meinem Shop - einfach auf die Zeile klicken. Die Fotografie ist auf...

Adventskalender # 5

Adventskalender # 5

"Wäsche auf der Leine" - Chemnitz 1990 Anlässlich der Grenzöffnung und folgenden Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland, war ich 1990 zwei mal im damaligen Karl-Marx-Stadt - später wieder Chemnitz. Dort habe ich für eine Ausstellung und ein Buch fotografiert:...

Adventskalender # 4

Adventskalender # 4

„Die Boxbude auf der Kirmes“- Düsseldorf 1989 Analog entstandene Fotografie in der Größe 21 x 30 cm. Hier geht es zu meinem Shop – einfach auf den Link klicken. Die Fotografie ist 21 x 30 cm groß und ein Ausdruck auf German Etching einem Hahnemühlpapier. Mit seiner...

Adventskalender # 3

Adventskalender # 3

Ausverkauf - Düsseldorf 1985 Das waren andere Zeiten, als es im Laufe eines Jahres immer wieder einen Ausverkauf gab. Diese Fotografie erinnert daran und ist Teil der Edition, die ich im Adventskalender 2021 täglich anbiete. Hinter diesem und den folgenden Türchen...

Adventskalender # 2

Adventskalender # 2

Hinter Türchen 2 meines Adventskalenders und den nun folgenden Türchen verbirgt sich jeweils eine Fotografie in der Größe 21 x 30 cm.Den Anfang macht eine PinholeFotografie - sie ist analog auf Film entstanden, in meiner PinholKamera. Die Fotografie ist 21 x 30 cm...

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!