I can make a rhythm of confusion in your mind

Das Buch, Hardcover mit 164 Seiten, hat die Größe 22,5 x 19,5 cm und ist ein Querformat.

Preis € 52,00

Ab sofort ist es möglich das Buch verbindlich vorzubestellen über meinen Shop.

Die ersten 10 Bestellungen erhalten einen fine art print von einem Motiv aus dem Buch zusätzlich.

Da es ein sehr persönliches Buch ist, limitiere ich die Auflage auf 100 Stück.

 »Beate Knappe – I can make a rhythm of confusion in your mind«

In diesem Bildband präsentiere ich eine Auswahl von eindrucksvollsten Schwarz-Weiß-Fotografien. Es sind eindringliche Porträts, Aktstudien und Stillleben und bilden eine Collage meiner künstlerischen Vision. Ich möchte Sehgewohnheiten durchbrechen und neue Perspektive schaffen, um die Vielfalt und Schönheit von Weiblichkeit, jenseits von normativen Schönheitsidealen wahrnehmen zu können. Sei bereit für eine visuelle Reise durch die weibliche Identität und lass dich von den eindrucksvollen Fotografien verzaubern. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die nach einer tiefgründigen und inspirierenden Darstellung der weiblichen Identität suchen und eine unverzichtbare Ergänzung für jeden, der die Kunst der Fotografie schätzt und auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen ist.

Hier einige Seiten aus dem Buch

Der Titel dieses Fotobuchs: „I can make a rhythm of confusion in your mind“ (deutsch: „Ich kann einen Rhythmus der Verwirrung in deinem Geist erzeugen“) bezieht sich nicht darauf, dass sich im Buch Fotografien mit ungewöhnlichen Perspektiven, Muster oder Farben befinden, die die Betrachter:innen verwirren oder ihre Erwartungen brechen sollen. Auch wenn diese Verwirrung eine Form von Rhythmus wäre, die das Auge und den Geist der Betrachter:innen stimuliert und sie dazu bringt, die Bilder genauer zu betrachten.

Der Titel bezieht sich vielleicht auf den Prozess der Entstehung des Fotobuchs. Da ich verschiedene Fotografien ausgewählt und sie in unerwarteten Weisen angeordnet habe, um eine nicht-lineare Erzählung oder eine visuelle Collage zu schaffen, die die Betrachter:innen verwirrt und herausfordert. Der Gestaltungsprozess selbst hatte einen kreativen Rhythmus, der mein Denken beeinflusste.

Schließlich könnte der Titel auch auf die Wirkung abzielen, die das Fotobuch auf die Betrachter:innen haben könnte und die ich mir für das Fotobuch wünsche. Indem ich einen „Rhythmus der Verwirrung“ schaffe, könnte das Buch dazu beitragen, die Sehgewohnheiten der Betrachter:innen zu durchbrechen, ihre Perspektive zu erweitern oder zu neuen Ideen inspirieren.

Ich wünsche mir, dass es eine Art kreativer Herausforderung ist, die die Betrachte:innen dazu anregt, sich auf ungewohnte Weise mit den Fotografien auseinanderzusetzen.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!