Ich schaffe Fotografien, die ihren Wert über die Haltbarkeit von digitalen Dateien hinaus haben.

Meine Fotografien erzählen die Geschichte dieses einzigartigen Moments, damit wir diese mit anderen teilen können, jetzt oder später.
 

Ich mache Sie sichtbar und glücklich.

Mit Fotografien, die Sie so noch nie von sich gesehen haben.
 

Weil Sie es sich wert sind.

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

+49 157 72544 376  – mail@beateknappe.de

Aktuell – 2019 – plane ich folgendes Projekt:

Meine Narben

Unter dem Stichwort: #bodypositivity lade ich Frauen ein sich mit ihren Narben vor meine Kamera zu wagen, so ein Shooting ist erst einmal kostenlos – lassen sie uns drüber sprechen. Geplant ist ein ganze Portraitserie zu diesem Thema, denn ich habe den Eindruck, dass Frauen in unseren Medien weder sichtbar altern noch sichtbar krank sein dürfen. Es ist jedoch so, das Beides zum Leben dazu gehört, älter und verletzt zu werden.

 

Das sind PortraitProjekte an denen ich in den vergangenen Jahren gearbeitet habe.

 

Sehr am Herzen liegt mir dieses Projekt: “Fuck you cancer”

Darum hat es auch eine eigne Homepage.

Wenn man gegen etwas Hässliches kämpft, muss man die Schönheit in sich sehen können.“ Abbas Khider

Seit 2015 arbeite ich an dieser Portraitserie:

Frauen, mit der Diagnose Brustkrebs, die gerade ihre Haare verloren haben.
 

Meine Portraits zeigen, dass diese Frauen wunderschön sind, trotz dieses vermeintlichen Mangels.

Mein Portraits helfen den betroffenen Frauen dabei, der Angst die Haare vom Kopf zu fressen.