+49 157 72544376 - Birkenstrasse 109 - 40233 Düsseldorf fotostudio@beateknappe.de

Durch Zufall – oder gibt es sowas gar nicht? – bin ich auf die homepage von Beate Knappe gestossen. Warum sollte ich über 200km fahren, um Bilder machen zu lassen? Gute Fotografen gibt es doch auch in meiner Nähe! Stimmt, aber eine sehr Gute wohnt nun mal in Düsseldorf – Beate Knappe!!!
Ein ausgesprochener Glücksklick: Vom ersten Gespräch zur Terminvereinbarung bis zum realen Treffen – es hat einfach gepasst. Es gäbe viel zu schwärmen von einer sehr offenen Beate, von einem professionellen Studio, von einer charismatischen Atmosphäre, ganz zu schweigen von den Bildern, die meine kühnsten Erwartungen übertrafen.
“Das Wesen des Menschen in der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie” sagt Friedrich Dürrenmatt.
Liebe Beate, für mich beherrschst Du diese Kunst in höchster Weise und sagt alles aus! Danke für unvergessliche Aufnahmen …

…besonders gut hat mir die lockere, entspannte Atmosphäre gefallen, die es leicht macht, sich auf das Shooting einzulassen und damit auch entspannt zu werden. Das sieht man dann auch an den Ergebnissen. Eine gute, harmonische Zusammenarbeit ist die beste Basis für gute Ergebnisse. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und habe dich auch schon häufiger empfohlen … Die Art, mit mir und Kunden umzugehen, ist sehr persönlich, authentisch und ehrlich. Du machst das, wovon du überzeugt bist. Das begeistert auch dein “Motiv” und die Menschen, die du vor deiner Linse hast. Das spürt man, sieht man und du “kitzelst” alle Möglichkeiten aus einem heraus. Die Zusammenarbeit mit dir hat Spaß gemacht und zu erfolgreichen Fotos geführt.Vielen Dank.

Liebe Beate, ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass ich an Deinem Narben Projekt teilnehmen durfte. Ich hatte sehr viel Spaß mit Dir und die Bilder sind wirklich richtig toll geworden. Die Fotos wirken spürbar in mir nach. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut und so positiv gefühlt, wie in den letzten Tagen. Das ist toll und gibt mir gerade ein supergutes Gefühl. Ein ganz klein bißchen merke ich, wie die Schultern sich zurückziehen und die Brust schwillt. Fast ein klein bißchen heldenhaf

Ich fand all unsere Shootings toll. Locker, lustig, total unverkrampft. Die Bilder waren schnell fertig (kann ja auch mal wichtig sein, wenn man ein Geschenk machen möchte) und die Auswahl vom Feinstem. Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich mir die Bilder ansehe. Und alle, denen ich die Bilder gezeigt habe, sind immer wieder beeindruckt. Es ist spannend zu sehen, was Du in einer Person siehst und das dann in den Bildern umsetzt.“

Das Shooting war super. Ich habe mich bei dir super aufgehoben gefühlt. Du hast meine Wünsche sofort umgesetzt und hast auch meine Ängste thematisiert. Auch durch die Arbeit der super Visagistin sind ganz tolle Bilder entstanden, die mich ein Stückchen weiter zur Selbstaktzeptanz gebracht haben. Vielen lieben Dank

Mir hat sehr gut gefallen, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein erstes Vorgespräch und Kennenlernen. Während des Shootings haben Sie sich sehr gut auf meine Persönlichkeit und Bedürfnisse eingelassen und mir jederzeit ein gutes Gefühl gegeben. Die Ergebnisse sind von sehr gute und hoher Qualität. Sie sind ästhetisch und eine wundervolle Erinnerung für die Ewigkeit. Sie haben einer sehr fröhliche, offene und gleichzeitig professionelle Art. Sie geben den Menschen, vor allem in intimen Shootings, ein sehr gutes Gefühl. Man kann sich bei Ihnen und Ihrer Arbeit nur wohlfühlen.  

Hallo Frau Knappe, das Shooting bei Ihnen war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Sie war sich nicht sicher, ob ich so etwas mag, deshalb hat sie mich vorher gefragt. Ich habe zugestimmt, weil ich ihr das Geburtstagsgeschenk nicht vermiesen wollte – in unserem Alter wird es eh schwer genug etwas zu schenken – war aber deutlich Erwartungslos. Der Termin bei Ihnen war einfach nur toll. Das Vorgespräch, das „Lockermachen“, dann der Wechsel in den Shootingraum und Ihre Fähigkeit Small Talk zu machen und damit die Menschen zu spontanen Gefühlsregungen zu verleiten, die Sie dann, wie nebenbei, fotografieren und zwar so wie sie sind, wie wir sind. Das haben Sie aus meiner Sicht bei mir persönlich sehr gut hinbekommen, bei den Fotos meiner Frau war ich einfach nur hin und weg. (Bin neu verliebt).Sie schrieben mir, das Sie nur das fotografieren könnten was da ist, da mögen Sie recht haben, aber das was da ist, auch dementsprechend einzufangen, das ist hohe Kunst und die beherrschen Sie sehr offensichtlich.

Das Shooting war das schönste Geschenk zur Geburt unserer Tochter Lea! Diese wunderschönen Fotos sind sind Erinnerungen die einem keiner nehmen kann und man sieht wie schnell die Zeit vergeht- deshalb muss man wirklich jeden Tag genießen !Wir hatten viel Spass und Frau Knappe ist wirklich zu empfehlen- vielen, vielen Dank!

Hallo Frau Knappe hier mein Feedback zu meinem Fotoshooting bei Ihnen im Dezember. Ich fands super schön und hatte sehr viel Spass! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, was man auch total gut auf den Fotos erkennen kann.Die Fotos sind alle echt toll geworden und haben meine persönlichen Anforderungen wirklich übertroffen. Jederzeit wieder,

Wow, die Frau hat Power und hält einen beim Shooting richtig auf Trab. So kam ich gar nicht in Verlegenheit. auf den Fotos müde, krampfhaft lächelnd oder gar unbeteiligt auszusehen, was bei manch’ einem Fotographen ja schnell passiert… Als Laie bin ich es ja gar nicht gewöhnt, vor einem Objektiv zu stehen, sodass ich vorher Zweifel hatte, ob ich das überhaupt “kann”, aber tatsächlich: Frau Knappe hat mich aus der Reserve gelockt und ich fühlte mich in kurzer Zeit wie zu Hause und habe jede Scheu abgelegt. Ja, und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Danke, es hat Spaß gemacht!

Schon, wenn man reinkommt, ist die Begrüßung sehr herzlich. Sie schaffen sofort eine persönliche Stimmung und haben mich auf den Fotos einmal anders gezeigt.
So offen trage ich das Haar eher selten, doch Ihre Begeisterung hat mich angesteckt. Vielen Dank für die ehrlichen (weil nicht retuschierten), stimmungsvollen Fotos.

Wir haben uns beim Shooting sehr wohl gefühlt und überhaupt nicht so “verbogen” wie es sonst oft der Fall ist. Es war erstaunlich wie schnell die Zeit, dank Ihrer lockeren Art umging und die Ergebnisse sind  einfach klasse!

Ein Fotograf ist ein Mann, der fotografiert, was er verkauft. Frau Knappe dagegen ist eine Künstlerin, die das verkauft, was sie fotografiert. Vielen Dank für das fotografische Erlebnis und die tollen Bilder

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder! Wir haben zwei Termine mit der ganzen Familie gehabt: einen vor der Geburt unseres dritten Kindes und 2 Wochen nach der Geburt. Beide Male haben Sie sich viel Zeit genommen, waren insbesondere bei unseren äußerst lebhaften Kindern sehr geduldig und professionell. Es war immer ein aufregendes Shooting, bei dem wir uns alle wohl gefühlt haben und viel Spass hatten -was sich auch in den tollen Bildern widerspiegelt. Ein besonderes Dankeschön für die schönen “Babybauchbilder” zu denen Sie mich “Gott sei Dank!”überreden konnten.

Frau Knappe Fotos sind besondere Fotos – das zeigt nicht nur der stringente Fokus auf Schwarzweiß-Werke, sondern vor allem die Komposition und Gestaltung. Die Aufnahmen unterscheiden sich dadurch von denen vieler anderer – sind ansprechend und zeitlos. Ihre Fotos sind daher nicht nur bloß Dokumentation, sondern liebevolle und würdevolle Erinnerung, eine gekonnte Einrahmung für wichtige Ereignisse. Wir sind seit 2013 Kunde und haben seitdem zu unterschiedlichen Anlässen bereits Aufnahmen machen lassen – es lohnt sich, hinterher weiß man es noch intensiver.

Auf Beate und ihre Arbeit bin ich aufmer ksam geworden durch die wunderschönen Baby Belly Fotos, die sie von meiner Nichte gemacht hat. Ich verfolgte sie und ihre Arbeit auf ihrer Webseite und fest stand damals schon:  Wenn einer mal Fotos von mir macht, dann sie! Fast ein Jahr später war es dann soweit, mein persönlicher, auch beruflicher Neustart. Dazu wollte ich tolle Fotos von mir, die mich und die verschiedenen Seiten meiner Persönlichkeit zeigen. Nach dem Erstgespräch, offen, freundlich, sehr angenehm, habe ich mein Shooting auf 2 Std. erhöht und mich …entschlossen auch ein paar Akt Aufnahmen machen zu lassen. Und ich habe es nicht bereut, meine Brust gefiel mir bis dahin, jetzt bin ich stolz auf sie!  Alle Fotos sind so authentisch, spiegeln tatsächlich die unterschiedlichen Gesichter, man fühlt sich einfach toll.  Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, …. Zu dem guten Gelingen hat sicherlich auch Beates lockere Art und die gute Zusammenarbeit mit ihrer Mitarbeiterin beigetragen. Ich kann sie und ihre Arbeit nur weiter empfehlen.

 

– Was hat mir bei unserem Shooting besonders gut gefallen?
Beim Babybauch Shooting die lockere und entspannte Atmosphäre, wo selbst ‚fotoscheue‘ Menschen sich öffnen und fallen lassen können. Das die eigene Handschrift und Persönlichkeit berücksichtigt wird und nur Dinge gemacht werden, die einem auch selber gefallen. Beim New Born Shooting hat mich der liebevolle und behutsame Umgang mit unserem kleinen Sohn sehr beeindruckt. Die gefühlten 60 Grad im Atelier haben für den kleinen Mann eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, wo wundervolle und einzigartige Bilder entstanden sind. Mir war vor allem wichtig, dass die Bilder nicht gestellt und künstlich wirken. Dieser Wunsch wurde glücklicherweise erfüllt. Die Ergebnisse sind großartig! Jedes Bild für sich erzählt eine kleine Geschichte und zeigt den Charakter des jeweilige Menschen. Die Schwangerschaft und das ‚Ergebnis‘ in Bildern festzuhalten ist mir sehr wichtig gewesen, da eine solche besondere Phase im Leben ja nur sehr selten vorkommt. Mir gefällt vor allem, dass sich Frau Knappe bei Ihren Bildern auf das Wesentliche konzentriert und keinen Schnick-Schnack wie alberne Requisiten hinzufügt. Durch die schwarz-weiss Fotografie entstehen Bilder mit besonderer Tiefe und Schönheit. Der Betrachter bekommt eine komplette Geschichte durch die Bilder erzählt und verliert durch die Reduktion der Farbe nicht den Blick auf das Wesentliche. Zudem wirken die schwarz-weiss Bilder wesentlich edler und eleganter.

Als „Lady in Grey“ habe ich ein Fotoshooting bei Beate Knappe. Ich trete ein in das kleine, feine Studio von Beate Knappe, die Einrichtung so pur wie ihre künstlerischen Portraitfotografien, an den Wänden, eine wohltuende künstlerische Einheit, mittendrinn Beate Knappe, kurzer, weißer Bürstenschnitt, schwarze Kleidung…mit überwältigender Stimme, die Durchsetzungsvermögen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz ausstrahlt. Ich höre ihr gerne zu und schenke ihr gleich in den ersten Minuten unseres Kennenlernens Vertrauen und Sympathie. Als es zum Shooting geht, hat sie mir das Gefühl gegeben, dass wir uns schon ewig kennen. Gestresst, angespannt, nervös und verkrampft bin ich leider dennoch, ein besonders harter Brocken für eine passionierte Fotografin, die vor allem eines möchte, authentische Portraits mit Seele aufs Papier bannen. Dass es ihr gelungen ist, die Facetten meiner Persönlichkeit während des Shootings herauszukitzeln, ist ihrer grenzenlosen Geduld und ihrem außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen zu verdanken. Vor allem aber ist es Beate Knappes sensibler visueller Wahrnehmung zuzuschreiben, dass – wenn sie durch die Linse guckt – Fotos von einzigartiger Ästhetik entstehen. Ich verlasse das Studio entspannt, unverkrampft und in dem fröhlichen Bewusstsein trotz meines Alters eine grauhaarige Schönheit zu sein. Danke Beate Knappe und Verneigung! Das war nicht mein letztes Fotoshooting bei Dir.

…mir hat es ganz besonders gut gefallen das du unseren wilden Haufen (auch Familie genannt) so gut zu unseren Wunschbildern gelenkt hast ….ich hätte NICHT gedacht das wir in zwei Stunden wirklich alle Bilder haben die wir wollten … es ging so locker zu wie ich es mir gewünscht habe … deine Bilder von uns fangen wirklich ein wie es bei uns ist …Ich denke dein Stil ist schon speziell …..oder besonders …..ich wollte auf jeden Fall diese Art besondere Bilder ….und nicht den üblichen Driss ….Dazu kam ja bei uns das Steffi „nur“ vier Wochen aus Australien da war …..und ich wollte ein Erinnerung von der ich wirklich zehren kann …..und nicht diese Handy Selfies ….

…also ersteinmal wollte ich noch berichten das mein Freund komplett baff war als er sein Weihnachtsgeschenk ausgepackt hat, das war super. Mir hat die lockere entspannte Atmosphäre ohne Störfaktoren beim Shooting ungemein gefallen, da man ja doch Hemmungen hat sich zu “präsentieren. Mit der Zeit habe ich an Sicherheit gewonnen und finde, dass die entstandenen Fotos das auch zeigen. Ich mag schwarz-weiß Fotografie sehr gern, deshalb hat mich Ihr Stil angesprochen. Die Fotos sind prägnant auf den Punkt gebracht und sie haben ein gutes Auge dafür, was zu einem passt und was nicht. Der entstandene Kalender war der Knaller!

Auch wenn wir Sie von unserem ersten Paarshooting bereits kannten, und auch hiervon begeistert waren, so fragte ich mich, wie das mit einem 10 Tage alten Säugling werden soll?! Wir sind absolut positiv überrascht gewesen, sowohl von der Wärme im Studio als auch den speziellen Klängen zur Babyberuhigung und natürlich Ihrer Art, das Shooting als etwas völlig normales ablaufen zu lassen, als würden wir alle nichts anderes machen! Heraus gekommen sind wunderbare Bilder unseres größten Glücks, so voller Liebe, und dem Gefühl wie stolz wir als Eltern neuerdings sind. Danke! schön… DA NKE!

Danke nochmal, liebe Beate Knappe!
Das Foto-Shooting bei Dir, Deine Wertschätzung, Dein Einfühlungsvermögen, Dein professioneller Blick und Deine Schwesterlichkeit haben mir so gut getan!

…eigentlich wollte ich nie fotografiert werden. Und dann sah ich deine Bilder. Du ballerst nicht einfach drauf los, sondern du nimmst dir viel Zeit. Du versuchst herauszufinden, mit wem du es zu tun hast. Ich fühlte mich keinen Augenblick ausgeliefert oder wie am Fließband abgefertigt. Das ist es, was das Besondere an deinen Bildern ausmacht. Und das ist es, wofür ich mich bei dir bedanken möchte.

Eine ganz tolle und neue Erfahrung! So macht photographieren lassen Spaß. Super einfallsreich im Umgang mit Groß und Klein und gleichzeitig so professionell, aber die Bilder sagen mehr als 1000 Worte……

An Ihrem Shooting hat mir besonders gut gefallen, dass Sie sich zuerst in einem Vorgespräch Zeit genommen haben mit mir gemeinsam herauszuarbeiten, was es denn nun für ein Shooting werden soll. … Während des Shootings fand ich angenehm, dass Sie auf Ideen von meiner Seite zu Kleidung und Accessoires eingegangen sind. Sie haben versucht mich als Person einzufangen mit den verschiedenen Aspekten, die ich zum Shooting “parat” hatte und durch Kleidung und Ideen mitgebracht hatte. Die Ergebnisse finde ich sehr schön und freue mich immer wieder das gemacht zu haben. Der Blick von außen den ich durch die Abzüge, die bei mir einen Platz an der Schlafzimmerwand gefunden haben, jeden Tag auf’s Neue habe, hat dazu geführt, mich auch innen anders zu fühlen und zwar besser…. als Wiederholungskundin hat man mit Ihnen jedesmal mehr Spaß und die Bilder werden vermutlich auch immer besser, weil das wahre Wesen der Kundin besser eingefangen werden kann, weil schon mehr “Vertrautheit” bei der gemeinsamen Arbeit da ist. Ich hoffe, Sie haben noch lange viel Spaß bei der Arbeit, denn ich plane durchaus weitere Besuche bei Ihnen