Mareike 2022/2014


Mareike hat gerade ihren Geburtstag gefeiert, sie wurde 60 Jahre alt.
Vor 8 Jahren, im Juli 2014 war sie schon mal in meinem Studio für mein Projekt:
„SILBERGRAU DAS BIN ICH“. Damals hatte sie wunderschöne graue Locke, heute kam sie mit ihrer Glatze zu mir, denn im Dezember 2021 bekam sie die Diagnose Burkitt-Lymphom. Das ist einer der am schnellsten wachsenden humanen Tumore, bildet aber kein Metastasen.
Wir hatten die Corona-Pandemie und es war nicht so einfach eine Klinik zu finden, berichtet mir Mareike, in der ihr angeschwollener Lympfknoten am Hals operiert werden konnte. Durch diese hässliche Schwellung am Hals, die nicht weh tat, nur unschön aussah, wurde das Lymphom entdeckt. 6 Blöcke einer sehr aggressiven jedoch wirkungsvollen Chemotherapie haben sie geheilt und ihr die Haare genommen, das wollte sie von mir ins Bild gesetzt wissen.
Mareike ist Teil meines Projektes:
Ich liebe meinen Körper.

Bei dieser Serie geht es mir um #Empowerment von Frauen. Darum, dass Frauen, egal in welchem Alter, egal mit welchen Krankheiten oder Gebrechen sich schön fühlen so wie sie sind.
Außerdem möchte ich dem Mainstream etwas entgegensetzen: die #Realität.

Mit allem Respekt und der Liebe zu meiner Arbeit richte ich die Kamera auf die Frauen und möchte sie in dem wahrnehmen, wie sie sich fühlen! Ohne zu denunzieren oder zu entblößen, auch wenn es um ihren Körper geht, oder gerade deswegen.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!