Beim Durchsehen meiner zahlreichen Festplatten finde ich einen Artikel den ich 2008 geschrieben habe. Zitat:

Sich selber zu loben, seine eigenen Verdienste in den Fokus der Betrachtungen zu stellen, scheint in unserem Kulturkreis verpönt zu sein, vor allem für Frauen. Männer können es sehr gut. Für Frauen gilt jedoch immer noch: Eigenlob stinkt und Bescheidenheit ist eine Zier. Doch in Wahrheit sind solche Weisheiten nur Kreativitätsverhinderer. Darum fordere ich sie auf, sich täglich selber zu loben. Und damit sie dieses Projekt nicht aus den Augen verlieren, schlage ich ihnen vor, sich ein Motivationsbanner zu kreieren. Keri Smith, einer amerikanischen Künstlerin, hatte folgende Idee: Nehme das Foto einer von dir bewunderten Künstlerin und zeichne darauf eine Sprechblase. In diese Sprechblase kommt ein zustimmender, wohlmeinender Kommentar. Das Ganze wird dann so in deiner Wohnung angebracht, dass du es jeden Tag sehe kannst. Ich hatte mir damals das Frida Kahlobild  gemacht, das hängt heute noch an meinem Kühlschrank.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!