Im Januar 1997 habe ich als Fotografin in der Staatskanzlei NRW angefangen und war dort bis 2008 angestellt. Mein Arbeitgeber war der Ministerpräsident des Landes NRW. Zu meinen Aufgaben gehörte es u.a. Portraits für die Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Dies sind einige davon.

Hannelore Kraft

Diese Session hat 2002 stattgefunden, da war die spätere Ministerpräsidentin von NRW Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten.

Von November 2002 bis Juni 2005 war sie Ministerin für Wissenschaft und Forschung des Landes NRW.

Von Juli 2010 – Juni 2017 Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen.

Oliver Schumacher

2003 – 2005: Regierungssprecher in NRW

Seit 1. April 2006 Konzernsprecher/Leiter Kommunikation Deutsche Bahn AG

Vorsitzenden des Personalrats der Staatskanzlei NRW:

Peter Mersalla

Wolfram Kuschke

War von 2002 bis 2004 Minister im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten und von 2004 bis 2005 Minister für Bundes-, Europaangelegenheiten und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wolfgang Gerhards

Am 12. November 2002 wurde er als Nachfolger von Jochen Dieckmann zum Justizminister von Nordrhein-Westfalen ernannt (Kabinett Steinbrück).

Angelika Marienfeld

War ab Oktober 2004 Chefin der Staatskanzlei in der von Ministerpräsident Peer Steinbrück geführten Landesregierung.

Das Portrait von ihr und Ihrem Fahrer (dessen Namen ich leider nicht mehr erinnere) habe ich 2004 gemacht.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!