+49 157 72544376 - Birkenstrasse 109 - 40233 Düsseldorf fotostudio@beateknappe.de

Hier bekommt die Überschrift Alter ist nur eine Zahl, eine ganz spezielle Bedeuteung. Das sind Martha Messner und Emmi Neumann, 2 Diakonissen und über 80zig Jahre alt, als ich sie 1984 als Teil der Menschenkette von Hasselbach im Hunsrück nach Duisburg, in Düsseldorf-Kaiserswerth fotografierte.

Das Foto wurde dann eine Doppelseite im Magazon “STERN” und da ich die beiden, mit einer schreibenden Kollegin, Dr. Jane E. Gilbert, im „Mutterhaus“ in Düsseldorf-Kaiserswerth getroffen habe, eine oft gedruckte Geschichte. Sie galten als Vorbilder für die Jugend, weil sie gegen die Stationierung von Raketen protestiert und sich in die Menschenkette eingereiht hatten.

Mehr von meinen analogen Fotografien finden sich auf der Homepage: http://Knappe70.de