Norbert Josefsson – Meister der Schwarz-Weiß-Portraitfotografie

In dieser Episode tauchen wir ein in Norberts Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie. Norbert teilt mit uns, wie er seine künstlerische Vision entwickelt und warum er sich entschieden hat, ausschließlich Schwarz-Weiß-Aufnahmen zu machen. Er erklärt, warum in seinem Portfolio keine Fotos von nackten Frauen zu finden sind und wie er die emotionale Tiefe und Persönlichkeit seiner Modelle einfängt. Er findet die analoge Ruhe auch in der Digital Fotografie.

Hören Sie rein und lassen Sie sich von seiner Leidenschaft für die Kunst der Portraitfotografie begeistern. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Freuden eines Fotografen, der mit jeder Aufnahme das Ziel verfolgt, die wahre Essenz seiner Modelle zu erfassen.

Hier die Informationen zu der Ausstellung, über die wir im Podcast gesprochen haben.

 Sein Instagram Account

Stahlwerk Rheinhausen

Folgende Namen sind gefallen:

 

So sah eine Instamatic aus.

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubtIst es besser, viel besser, als man glaubtTief im Westen, tief im Westen Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau. Du liebst dich ohne Schminke Leider total verbaut Aber g’rade das macht dich aus Du hast ‘n Pulsschlag aus Stahl Man hört ihn laut in der Nacht Du bist einfach zu bescheiden Dein Grubengold (Hat uns wieder hochgeholt)Du Blume im Revier Bochum, ich häng an dir Oh, Glück auf, Bochum Du bist keine Weltstadt auf deiner Königsallee Finden keine Modenschau’n statt Hier, wo das Herz noch zählt (nicht das große Geld) Bochum, ich häng an dir Oh, Glück auf, Bochum Du hast den Ruß abgewaschen Und deine Öfen sind kalt Doch deine Zechen sind voll Leben
Hier wird getanzt, gelacht Das Morgen ausgedacht Gefördert wird, was lebt Du bist das Himmelbett für Tauben Und ständig auf Koks Hast im Schrebergarten deine Laube Machst mit dem Doppelpass (Jeden Gegner nass) Du und dein VfL Bochum, ich komm aus dir Bochum, ich häng an dir Oh, Glück auf, oh, Glück auf Oh, Glück auf, Bochum 
Songwriter: Herbert Gronemeyer
logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!