# 28

von Beate Knappe | Momentaufnahme

Ameland – neues Studio – Repord der Magd – CoachingWorkshop

Dieser Podcast ist eine bunte Mischung. Zu Ameland, der Insel, habe ich in der Folge #18 umfangreiche Informationen eingestellt. Margaret Atwoods dystopischer Roman – Originaltitel: The Handmaid’s Tale – beschreibt ein Gegenbild zur positiven Utopie, eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung mit negativem Ausgang.
Die Geschichte der Dienerin ist eine Verfilmung des Romans Der Report der Magd (The Handmaid’s Tale) von Margaret AtwoodVolker Schlöndorff  hat vor 30 Jahren einen FIlm, basierend auf diesem Roman gedreht. Die Handlung spielt in einem religiös-fundamentalistischen Nachfolge-Teilstaat der USAGilead.Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal unterjocht werden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten, Eigentum und Geld zu besitzen oder zu lesen.

Mein Instagram Account mit Fotos von Ameland

Ganz neu und wichtig:
Ich biete einen CoachingWorkshop an, in in dem ich vermittele, wie ich das Licht für ein Schwarz-Weiß-Fotoportrait setze.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!