Ich habe schlecht geschlafen und eigenartig geträumt und bin nach 3 Stunden Schlaf mit dem Satz wach geworden:
Das reicht nicht!
Gleichzeitig hatte ich aber auch ein Lächeln im Gesicht, das gesagt hat:
Doch, das ist genug – ich bin genug!
Da muss es im Hintergrund einen Kampf gegeben haben und ich weiß nicht, zwischen welchen Gefühlen, Persönlichkeits-Anteilen oder Facetten von mir er stattgefunden hat!
Auf jeden Fall hab ich gewonnen – so fühlt es sich wenigstens an!
Wer kennt nicht diese Gefühle: nicht zu reichen – nicht genug zu tun – nicht gut genug zu sein und so weiter und so weiter – ich kenne sie seit vielen Jahren, und sie begleiten mich, bei allem, was ich tue!
Der Satz: „Das reicht nicht“ ist ein ganz besonderer Trigger ei mir  und hatte mich in der Vergangenheit immer wieder fertig gemacht, wenn er in verschiedene Zusammenhängen und Kontexten gefallen es!
Damit ist jetzt Schluss!
Ich scheine es endlich verinnerlicht zu haben, dass ich genug tue und dass ich genug bin und dass ich in Ordnung bin, genauso wie ich bin!
Das jeden Tag zu feiern war mein Vorsatz, Anfang des Jahres. Vor fast neun Monaten hatte ich beschlossen, dass ich in diesem Jahr jeden Tag feiere, dass ich genug bin, so wie ich bin!
Lass es uns zusammen tun. Lass uns zusammen feiern, dass wir so sind wie wir sind. Dass wir ein Individuum sind und dass unser Leben ein Geschenk ist. Und vor allem, dass unser Körper ein Geschenk ist, denn ohne diesen Körper wären wir nicht in dieser Welt!
Ich habe immer noch dieses Lächeln im Gesicht, wenn ich an das Erwachen in der Nacht denke und daran, dass ich vor den Spiegel treten kann und sagen kann, dass ich ein wunderbarer großartiger Mensch bin!

Liebe Beate, wenn ich mir die Bilder auf deiner Webseite anschaue, tauche ich ein in eine Welt ohne Worte. Mit der Kamera fängst du Menschen ein, zeigst Seelen in einer Klarheit, die mich still werden lässt. Schönheit, Individualität, Visionen jeder Person verschmelzen zu einem einzigartigen Ausdruck von Sinn(lichkeit). Ich liebe deine Bildsprache und freue mich mit dir über deine wunderbare, ansprechende und klare Webseite. Sichtbarkeit ist ein mutiges JA zu dir selbst

Christa Maria Greis

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!