Ding Dong, die Hex ist tot! 

Dieses Lied aus dem Musicalfilm Der Zauberer von Oz aus dem Jahr 1939 trifft ziemlich gut meine Stimmung. Das Lied wird von den Figuren Dorothy Gale (Judy Garland) und der Hexe Glinda (Billie Burke) gesungen, um den Tod der bösen Hexe des Ostens zu feiern. Es wurde von Harold Arlen komponiert, der Text stammt von E. Y. Harburg.

Meine böse Hexe war Krebs.

Am 18. September bekam ich von der Ärztin diese Diagnose: Adenokarzinom – Gebärmutterkörperkrebs.
Und am 30.Oktober, nach einer Operation, sagte mir die Ärztin, dass der Krebs weg sei und keine weiter Behandlung erforderlich wäre. Und das Gefühl, das ich dann hatte, entspricht eben dem:

Ding Dong, die Hex ist tot! 

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!