Heute gab es einen Newsletter von mir – hier kannst Du ihn lesen. Darin habe ich mich ganz klar für ein NEIN zur AfD positioniert. Ich habe damit gerechnet, dass es zahlreiche Abmeldungen geben würde, was auch der Fall gewesen ist. Doch es gab auch diese eMail. Was mich sehr berührt und gefreut hat.

Liebe Beate,
so wie ich Dich kennen gelernt habe stehst Du seit Jahren für Frieden, Gewaltfreiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Da haben Faschisten keinen Platz. Deine klare Position in Deinem Newsletter haben mich sehr erfreut aber nicht überrascht. Dein Herz und Verstand sagen klar Nein zur AfD und ihren offenen und versteckten radikalen Gedanken, Planungen und Handlungen. Auch bei mir haben sie keine Chance. Es berührt mich sehr das so viele Menschen begriffen haben das man sich gegen diese Wölfe im Schafspelz stellen muß. Ich hoffe für den Erhalt unserer Demokratie, das die jetzige Bewegung und das bevorstehende Wählerverhalten, noch lange anhält, und sich bei den nächsten Kommunalwahlen u. Europawahlen abzeichnet.
Dann wünsche ich mir sehr, das sich durch den Protest in unserer Gesellschaft, auch etwas in dem Rechtsruck unserer europäischen Nachbarn ändert. Natürlich wünsche ich mir auch bessere Zeiten, vor allem für unsere nachfolgenden Generationen. Aber Kriege, Autokraten, ungerechte Einkommen, Umweltbelastungen, Klima- u. Wirtschaftskrisen um nur einige zu nennen, lassen bessere Zeiten nur in unseren Träumen zu. Aber daraus entstehen ja auch Visionen und Kräfte Neues zu bewirken.
Also ich finde Deinen Newsletter klasse und sehe keinen Grund sich wegen Deiner offenen Positionierung gegen AfD abzumelden.
Ich wünsche mir das sich auch im bevorstehenden Karneval u. den Rosenmontagszügen Sichtbares gegen AfD, Fremdenfeindlichkeit, Faschismus Putins Krieg u. Antisemismus zeigt.
Leider war ich bei keiner Demo, mich hat seit 2 Wochen eine Erkältung voll im Griff. Aber ich bin sicher das noch weitere Veranstaltungen folgen u. ich teilnehmen kann. Dir geht es hoffentlich soweit gut.
Ganz liebe Grüße aus Köln

Gerlinde

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!