Wenn ich in paar Tage nicht zu Hause war, benötigt meine Seele immer eine gewisse Zeit, um wieder hier anwesend zu sein, ist mein Eindruck, so auch jetzt. Was mir offensichtlich ein wenig hilft, ist es, zu fotografieren.

In unserer Welt, die von Farben und schnellen Bewegungen dominiert wird, finde ich Frieden und Erfüllung darin, mich in die Schönheit des Schwarz-Weiß-Stilllebens zu vertiefen. Es ist eine Reise, die mich immer wieder aufs Neue erfreut. Die Schönheit, die in den kleinen Dingen liegt einzufangen, ist es, die mir Befriedigung gibt.

Die Abwesenheit von Farbe zwingt die Betrachter:in, sich auf die Formen, Linien, Texturen und Kontraste zu konzentrieren. In dieser Einfachheit liegt für mich eine tiefe Ruhe und Harmonie, die mir hilft, in  den Alltag zurückzufinden.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!