Du fotografierst gerne, weißt aber nicht wohin es gehen soll. Möchtest gerne eine profunde Meinung zu Deiner Arbeit haben. Dann bin ich genau die Richtige, die Du darum bitten solltest.

Dabei ist es wirklich unerheblich was Du fotografierst. Ich stelle gerne die Frage: Warum Du fotografierst und bin sehr gespannt auf Deine Antwort. Lass uns darüber reden..

Wie sieht das im Einzelnen aus?

Wir treffen uns via  Zoom für 15 Minuten und klären Deine Vorstellungen und Bedürfnisse und was Du von mir erwartest.

Dann verabreden wir den Termin, an dem wir uns das nächste mal treffen, leider im Moment nicht persönlich (Corona).

Was ich erwarte

  • Keine Technik-Fragen
  • Begeisterung für die Fotografie 
  • Die Bereitschaft mir genau zuzuhören

Was ich biete

  • Geballte Berufs – und Lebenserfahrung

 

  • Die Bereitschaft genau hinzuhören

 

  • Meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit für die Zeit des Coaching

Meine Lebens- und Berufserfahrung geben mir die Sicherheit, dass mein Weg, für mich richtig ist. Ich werde Dich ermutigen Deinen Weg zu gehen.

Seit 2001 habe ich als Portrait – & Studiofotografin gearbeitet, black & white only. Das bedeutet nicht, dass Du auch so arbeiten musst wie ich, um von meinem Coaching zu profitieren.

Beim Bäcker, Düsseldorf
Alopecia areata, Portrait, Düsseldorf
Beim Bäcker, Düsseldorf
Beim Bäcker, Düsseldorf
Frauen Portrait, Thema Fruchtbarkeit
Beim Bäcker, Düsseldorf

Hochzeiten habe ich auch fotografiert

Egal wo Deine Interessen liegen – ein Einzel-Coaching bei mir wird Dir helfen, Deine Fotografie auf das nächste Level zu heben.

… Im Gepäck sechs Selbstporträts, welche ohne Text im Bild den Betrachter wissen lassen sollen, wer ich bin, sowie Motive, dessen Lichtführung mich begeistern. Denn das war Aufgabe vorab. Ich fotografiere nun seit 24 Jahren, habe dabei viel erlebt, viel gesehen, viel ausprobiert, viel dazugelernt und nie ausgelernt … In der gelebten Fotografie kommt man manchmal an einem Punkt in seiner Entwicklung, bei dem man nicht mehr so ganz auf scharf gestellt ist und jemandem zum neuen fokussieren braucht. So ging ich ohne Erwartung, aber voller Vorfreude in mein EINZELCOACHING, gespannt was mir die nächsten fünf Stunden bringen werden. …für heute waren zwei Shootings angesetzt. Ein Einzelportrait mit einer Frau für das Projekt „70×70“ und ein Paarshooting eines älteren Ehepaars. Absprache war es, erst einmal zuzuschauen. … Viel zu lange hatte ich in der vergangenen Zeit komplett alleine gearbeitet, da ist so eine Beobachtung enorm wichtig, um sich selbst mal wieder zu spiegeln. … Nicht nur alleine dafür ist es doch immer wieder sinnvoll, sich coachen zu lassen. … Und so war es in diesem Coaching mit Beate: Menschlich, praktisch, theoretisch, konzeptionell, flexibel, ergebnisreich, lehrreich, nachhaltig wirkend. … Beim zweiten Shooting durfte ich komplett alleine ran. … So hatten wir zudem praktischerweise gleich weiteres Material für die anschließende gemeinsame Bildbesprechung. Augenmerk lag dabei auf eingefangenen Ausdruck des Modells, die Wahrnehmung der Persönlichkeit und am Rande die Schwarz/Weiß-Bildbearbeitung mit Photoshop. Es war ein toller Tag. Beate hatte sich um ihr persönliches Coaching bereits vorab eine Menge Gedanken gemacht und sich für die Besprechung vorher viel Zeit genommen. Sprich, wir saßen uns drei Tage zuvor erstmals in Bewegtbilder am Rechner via Zoomcall gegenüber. … Ich bin froh für diese Begegnung und schätze außerdem die Ehrlichkeit dieses Menschen, die sich in Form von unverblümter aber respektvoller Direktheit gezeigt hat. …5 Stunden später, ich fahre mit viel Denkstoff, voller Speicherkarte, neuer Motivation und neuen Aufgaben nach Hause. Lächelnd. … denn ich denke über zwei Zitate nach, welche ich Dir, lieber Leser dieser Zeilen, nicht vorenthalten möchte: „Deine Ideen sind es Wert, dass die Welt davon erfährt“. Und „Menschen, die ihre Talente nicht auf die Straße bringen, sind egoistisch.“ (Beate Knappe) Danke Beate dafür und für Neuen Aufschwung und nein, das ist nicht übertrieben.

Irina Riekötter

Die Fotografie ist seit über 50 Jahren die größte Leidenschaft meines Lebens. Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben. Bereits in der Vergangenheit habe ich Workshops zum Thema Fotografie gegeben und ich habe zahlreichen Praktikantinnen geholfen einen Studienplatz zu bekommen.

Buche jetzt Deinen Coachingtermin

+49 157 72544 376  – look@beateknappe.de

In Coronazeiten ist auch dieses Einzel-Choaching anders, als es zuvor gewesen ist.

  • Wir verabreden im Vorgespräch was Dein Anliegen ist.
  • Entweder Du stellst mir ein virtuelles Portfolio zusammen, das ich mir vorher ansehen kann, oder, was mir am Liebsten wäre, Du übersendest mir Papierabzüge, über die wir dann sprechen.
  • Wir treffen uns für 2 Stunden  via Zoom.Ich werde alle Deine Fragen versuchen zu beantworten.

Diese Stunden intensiver Gespräche und Austausch, bekommst Du in der Zeit vom 1. März 2021 bis 1. Juli 2021 für

€ 299,00

inkl. MwSt

Die Anzahl der möglichen Coachings pro Monat sind begrenzt.

Noch Fragen?

+49 157 72544 376  – look@beateknappe.de

Foto: Marie Theres Niessalla

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!