+49 157 72544376 - Birkenstrasse 109 - 40233 Düsseldorf fotostudio@beateknappe.de

Es gibt sie noch die Fotomagazine, die sich ernsthaft um qualitative Fotografie bemühen. Wie z.B.

 

Sicht. Mein Mag. Dein Mag. Das Mag.

 

Wie alles begann, kannst du hier nachlesen. SichtMag kommt aus Dresden und zeigt analoge und digitale Fotografie aus ganz Deutschland. Sie haben auch einen Instagram Account. Über diesen bekam ich folgenden Anfrage:

Hallo Beate,

wir sind jüngst auf deine Bilder gestoßen und sind extrem begeistert über die Intensität des Augenblicks und der genialen Lichtsetzung. Gern würden wir über deine Arbeit ein Feature auf unserem Profil bringen. Wenn das für dich interessant wäre sag einfach Bescheid. Unabhängig davon ein großes Kompliment für deine Werke.

Sicher, meine Fotos bekommen in der letzten Zeit viele Komplimente und ich wurde  2018 in der PhotoPresse publiziert, dennoch berührt mich so ein Interesse sehr.

Wir haben kurz hin und her geschrieben und am Freitag gab es dann das Feature auf dem Instagram Account von @sichtfotomag.

Insgesamt 9 Fotos waren in der Auswahl mit diesem Text:

Sensibilität. Ein Hineinfühlen in den Menschen der vor einem steht. Der sich schön fühlen, einen Moment festhalten, eine besondere Verbundenheit zeigen will.
Ob die Verbundenheit zwischen Mutter und Kind, das Selbstverständnis der Damen in langen Gewändern oder die Vorfreude einer Schwangeren.
Auf den Bildern von @beateknappe sehen wir viel Emotion und die Perfektion im Spiel mit dem Licht. Heraus kommen wunderbare Portraits verschiedenster Menschen.  Schaut einfach mal bei @beateknappe vorbei.

Das sind die Fotografien, die ausgewählt wurde.

Ich kann gerade nicht beurteilen, ob sie tatsächlich meinen Stil und meine Arbeit zeigen. Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl, so gesehen und besprochen zu werden.