Der Weg war über 10 Jahre lang und es hat sich gelohnt ihn zu gehen.

2011

2020

2022

Den Blog 365 habe ich mit diesen Worten angefangen:

Mein Vorsatz für dieses Jahr (2022) ist darum endlich ein Gefühl dafür zu bekommen, dass ich genug bin.
Ich möchte der Freude folgen!

Das mit der Freude klappt nicht jeden Tag. Doch das Gefühl, dass ich genug bin, gut so wie ich bin, scheint sich immer mehr einzustellen, ist mein Eindruck.

So grundlegende Veränderungen in der Lebenssituation und in den Glaubenssätzen ist für mich nicht wirklich einfach zu verkraften. Ohne Hunde habe ich auch diese Verantwortung für andere Lebewesen nicht mehr und ich kann meine Zeit ganz selbstbestimmt einteilen. Das ist eine ganz neue Lebensqualität. Mir ist es zuvor nicht schlecht gegangen, doch nun geht es mir anders.

Mich hindert nichts mehr daran, mich auf meine Arbeit als Fotografin und auf meine Gesundheit zu fokussieren – was mir nicht leicht fällt, obwohl mich nichts davon abhält. Pläne für einen Kurzurlaub kann ich machen – im August geht es für 1 Woche nach Hamburg –  und mich spontan entscheiden eine Ausstellung zu besuchen, die zwei Autostunden entfernt ist. Ich kann regelmäßig zum Sport fahren oder einfach mal „shoppen“ gehen. Ein Kinobesuch am Abend wäre auch möglich. Leben kann so vielfältig sein, stelle ich gerade fest. Dann ist meine finanzielle Belastung eine geringere, den ich muss kein externes Studio mehr finanzieren, was wiederum mehr Freiheit für das bedeutet, was ich fotografieren werde.

Ich liebe es Portraitfotografin zu sein, das steht außer Frage, doch sich mehr auf mich und das, was ich fühle, wenn ich den Menschen vor meiner Kamera sehe zu konzentrieren, empfinde ich als Vorteil. Obwohl ich das immer schon gemacht habe, bei meinen freien Projekten.

 

Meine bisherigen Shootings in meinem neuen Studio.

Marreike - Burkitt-Lymphom

Es funktioniert!

Jetzt möchte ich nur noch lernen mich zu freuen und ordentlich zu feiern.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!