Schon mit meiner  Portraitserie „Fuck you cancer” habe ich mit dem Kult von Schönheit, Jugendlichkeit, Perfektion und Statusdenken gebrochen. Unter dem Stichwort: #bodypositivity ist in den Sozialen Medien eine Menge in Aufruhr und ich will dieses Aufbegehren der Frauen gerne unterstützen.

Ich lade Frauen ein sich u. a. mit ihren Narben vor meine Kamera zu wagen, um der Welt zu zeigen wie vielschichtig „Weiblichkeit“ 2019 ist. Geplant ist ein ganze Portraitserie zu diesem Thema, denn ich habe den Eindruck, dass Frauen in unseren Medien weder sichtbar altern noch sichtbar krank sein dürfen. Es ist jedoch so, das Beides zum Leben dazu gehört, älter und verletzt zu werden/zu sein und zu bleiben. 

Möchtest Du/möchten Sie ein Teil dieser Serie werden?

+49 157 72544 376  – fotografie@beateknappe.de

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!