Männlichkeit – Sinnlichkeit

so heißt das Projekt nun nicht mehr.

Beate Knappe -10 Männer

ist der aktuelle Titel und so sieht der Umschlag vom Buch aus

Mit diesem Projekt wollte ich die Stereotypen von Männlichkeit in meinem Kopf aufbrechen und erkunden, was es bedeutet heutzutage ein Mann zu sein.

Wie so oft entwickelte sich das Projekt anders als geplant. Heute nun habe ich den ersten Entwurf für ein Buch gemacht. Dabei ist mir wieder einmal klar geworden, wie ich arbeite, und dass letztendlich erst durch das Kuratieren so einer Arbeit die tatsächliche Essenz offensichtlich wird.

Mir haben dabei Wolfgang Zuborn und Markus Schaden sehr geholfen und ich bin den beiden dankbar dafür, dass sie mir dabei gezeigt haben, wie aus dem sehr umfangreichen Konvolut von Fotos etwas entstehen konnte, das mehr über mich sagt, als über die Männer vor meiner Kamera.

Ich habe in diesem Prozess wieder einmal begriffen, dass ich mich von der Rolle der Dienstleisterin, die ich über 10 Jahre hauptsächlich gewesen bin, lösen möchte.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!