In der Tür erschien sie, eine Frau wie pure Energie, Margit, in ihren 57 Jahren mit einem Leben voller Geschichten, die in ihren Augen tanzten. Eine Frau von beachtlicher Größe, ihre Haltung straff und entschlossen, als hätte sie die Welt im Sturm erobert.

Bevor sie von Nico geschminkt wurde, wollte sie ein VORHER/Nachher Foto haben – kein Problem.

Von Beruf ist sie heute Hotelfachfrau und hatte als Jugendliche Basketball als Leistungssport. Davon geblieben sind, zwei neuen Kniegelenken.
Aktuell hatte sie gerade eine Schulteroperation, doch ihre Haltung verriet keine Schwäche, sondern den unverkennbaren Willen, sich durch jede Herausforderung zu kämpfen. Ein Hund begleitete sie oft, ein treuer Gefährte in ihrem Leben im ehemaligen Elternhaus, das sie vor fünf Jahren übernommen hatte. Dort widmete sie sich liebevoll dem Garten und pflegte die Erinnerungen, die so ein Haus hat.
Kinderlos, aber nicht allein, teilte sie ihr Leben mit einem Partner, der ihre Abenteuerlust und ihren Humor teilte. Die ersten grauen Haare hatten sie schon mit 18, doch anstatt ihnen zu erliegen, hat sie sie zuerst getönt, dann gefärbt, bis sie 2011 beschloss, sich von dieser Bürde zu befreien. Ihr Umfeld war erstaunt über diesen mutigen Schritt, doch für Margit war es eine Befreiung, die ihre natürliche Schönheit zum Strahlen brachte.

Ihr Haar, reich und dicht, wuchs schnell, ein Spiegelbild ihrer eigenen ungebremsten Vitalität. In den späten 80ern und frühen 90ern hatte sie in Florida gearbeitet, eine Zeit voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse, besonders bei Disney. In unseren Gesprächen tauschten wir unsere Eindrücke über Amerika aus, und es war eine Quelle unermüdlicher Freude und Amüsement. Vor allem aber lachten wir viel, denn in Margits Gegenwart konnte man nicht anders, als das Leben in all seinen Facetten zu feiern

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!