Angeregt durch den Film:
„Das Beste kommt zum Schluss“ mit Morgan Freeman und Jack Nicholson, habe ich am 18. Dezmber 2016 so eine Liste für mich verfasst.

Das ist die Story des Movies:
Der Milliardär Edward Cole und der hochgebildete schwarze Automechaniker Carter Chambers, sind beide an Krebs erkrankt und lernen sich in einer Klinik kennen. Als sie erfahren, dass sie nur noch 6 bis 12 Monate zu leben haben, beginnt Chambers eine Liste von Dingen zu erstellen, die er bis zu seinem Tod  – bis er den Löffel abgibt – noch alle erleben will.

Gute Idee – habe ich damals geschrieben.

Ich brauche also 100 – in Worten: Einhundert Dinge, die ich mir entweder ansehen, erleben oder in meinem Leben noch erreichen will.
Warum aber so viele?
Weil es Spaß macht! und, weil es ermutigend ist die erreichten Ziele mit der Zeit einzeln als erledigt abzustreichen. Dann werde ich mal anfangen aufzuschreiben, losgelöst von dem Zwang das Ziel erreichen zu müssen.
Meine Löffelliste – Bucketlist wird eine aktive Liste, die ständig erweitert und verändert werden kann. Die Stelle der Aufzählung ist keine Wertung.

  1. Ein Buch schreiben
  2. Eine große Retrospektive in einer bedeutenden Galerie oder Museum wenn ich 70 oder 80 werde
  3. Einen richtigen Heiratsantrag bekommen, so mit Niederknien rund Ring
  4. Weihnachten in New York – inkl. Schnee und Kutschfahrt durch die Stadt.
  5. Flug mit dem Heißluftballon – wo ist egal, es muss nur warm sein.
  6. Mit Delphinen schwimmen
  7. Tauchen lernen/gehen
  8. Fallschirmspringen – Tandem?
  9. Eine Kutschfahrt in hohem Pulverschnee
  10. Rio de Janeiro besuchen
  11. Den Cran Canyon überfiegen oder durchreiten
  12. Urlaub auf den Malediven
  13. Von Seattle bis San Diego auf der 101 fahren
  14. Island sehen
  15. Auf einem Elefanten reiten
  16. Australienrundfahrt

Das waren gerade mal 16 Punkte – wie soll ich den jemals auf 100 kommen?

Das ist ja nun schon einige Zeit her, was ist es denn im Moment, was ich gerne noch sehen oder erleben möchte?

Was möchte ich am 15. Juli 2018 noch in meinem Leben erreichen, ansehen, oder erleben? Das ist gar nicht so einfach …

  • im blauen Meer schwimmen, bei sommerlichen Temperaturen.
  • Ein Haus mit Garten und Terrasse zum Sitzen an lauen Sommerabenden

 

Einen Urenkel hätte ich noch gerne.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!