Im Anschluss an mein erstes Treffen ergibt sich kurzfristig ein weiteres Treffen.

Cora

Jeder sieht, wenn du betrunken bist, aber nicht, wenn du Durst hast!“

Als ich darüber nachdachte, wen ich in Wülfrath kenne, als mir die Idee zu diesem Projekt in den Kopf kam, ist Cora mir eingefallen. Cora habe ich kennengelernt, als sie mich als Fotografin für Bewerbungsfotos buchte. Auf mich gekommen ist sie durch Fotos, die ich von einer ihrer Freundinnen angefertigt hatte. Eines meiner bei unserem Shooting entstandenen Fotos ist die Vorderseite ihrer aktuellen Visitenkarte, die sie mir überreicht, als ich sie in Wülfrath treffe. Nach meinem Besuch in der Eisengießerei habe ich sie spontan angerufen und gefragt, ob sie Zeit für mich hat. Sie hatte Zeit. Cora ist in Duisburg geboren und kam der Liebe wg. vor über dreißig Jahren nach Wülfrath. Sie lebt demnach viel länger in dieser Stadt, als ich es getan habe. Cora ist gelernte Werbekauffrau, hat fast immer in Düsseldorf gearbeitet und hatte in Wülfrath ein Modegeschäft. Außerdem war sie sehr aktiv in der Werbegemeinschaft „Wülfrath pro“.
Sie bedauert den immensen Leerstand in der Wülfrather Innenstadt aufrichtig und liebt lange Spaziergänge im Wülfrather Umland. Auf ihrem Handy zeigt sie mir eine Menge Fotos, die bei jeder Jahreszeit auf diesen Spaziergängen entstanden sind. Cora ist Mutter einer Tochter und hat ein warmherziges Lachen und einen Charme, der bezaubert. Das Leben ist ziemlich ruppig mit dieser doch sehr zart wirkenden Frau umgesprungen, sie lässt es sich jedoch nicht nehmen, zu Weihnachten ihren Nachbarn ein Geschenk vor die Türe zu stellen. Wir trinken leckeren Grünen Tee, den sie aus Frankreich mitgebracht hat, ihrer letzten Auslandsreise. Und nicht nur den hat sie von dort mitgebracht, sondern auch die Erkenntnis, dass sie sich selbst genug ist. Als ich mich verabschiede und für die leckeren, selbst gebackenen Kekse bedanke, spüre ich, dass ich nun gleich an meinen Rechner will, um zu sehen, was mir dieser Tag fotografisch gebracht hat. Was er mir auf jeden Fall gebracht hat, waren diese beiden Begegnungen mit diesen doch sehr unterschiedlichen Frauen von Wülfrath.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!