Was für ein Tag.

Hatte ich schon berichtet, dass ich ein Speakerinnen-Training bei der wunderbaren Tanja Peters absolviere?
Das erste Thema, das ich für meinen Vortrag ausgesucht hatte, stellte sich als “nicht-mein-Thema” heraus. Es war zu vielschichtig und hatte zu wenig mit Fotografie zu tun, fand ich letztendlich doch.
Es wollte mir jedoch kein neues Thema einfallen – ich war verzweifelt und wollte die Brocken schon hinschmeißen. Kann ja sein, das es doch nicht mein Ding ist eine Rede zu halten.
Dann heute Morgen, kurz nach dem wachwerden machte es plink in meinem Kopf und ich konnte, nach einer Waldrunde mit Jeannie und einem leckeren Frühstück anfangen meine Ansprache vorzubereiten. Es soll im Endergebnis die Rede werden, die ich am 4. Oktober zur Eröffnung meiner Ausstellung, halten werde.

Am 4. Oktober soll meine Ausstellung “knappe70” endlich eröffnet werden. Geplant war sie für den 1. Juni,dem Tag, an dem ich 70 Jahre alt wurde, doch dank Corona konnte das nicht stattfinden.

Nun habe ich also das Grundgerüst für diese Rede. Gerade wollte ich damit beginnen mir die Stichworte auf Karteikarten zu schreiben. Ich weiß, das ich noch welche habe, doch, genau die finde ich gerade nicht. Kurzerhand habe ich mir neue bestellt um mich nicht länger zu ärgern,

Auch habe ich mir heute eine Festplatte bestellt um die digitalisierten analogen Fotografien für das Buch und die Ausstellung archivieren zu können. Zuerst wollte ich eine über 20 Jahre alte Platte dafür benutzen, doch STOPP, das wäre unvernünftig, oder?

Auf der Suche nach einem Text, den ich in meiner Rede verarbeiten wollte , bin ich über andere Texte gestolpert, die ich in den vergangenen Jahren, für meine Blog, verfasst habe. Ich habe mich daran erinnert, wie viel Freude mir das gemacht hat und das ich das gerne wieder tun möchte. Doch jetzt kommt erst mal die Rede! Ach ja, das Thema ORDNUNG-schaffen besteht ja auch noch, denn noch sind nicht alle Kisten ausgeräumt, doch ich schaffe jeden Tag ein bisschen.

Dann musste ich heute Morgen noch etwas machen: Fotografieren. Ja, tatsächlich, es juckte mir in den Fingern es zu tun.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!