Mai 2022
Heute fahre ich bei wundervollem Frühlingswetter mit Sonnenschein nach Düssel und treffe mich mit Walburga. Wir sitzen auf der Terrasse hinter ihrem Einfamilienhaus, in dem sie seit 10 Jahren wohnt und haben einen guten Blick auf einen sehr mächtigen und kurios gewachsenen Baum, der mich fasziniert.
Meine allergische Reaktion, die dieses Jahr erstmals wieder einen großen Einfluss auf meinen Alltag hat, halte ich mit einem Antiallergikum in Schach.
In der Nähe wird gesägt, doch das Vogelgezwitscher ist lauter. Die heute 74-Jährige hat immer gearbeitet, ist verheiratet und hat zwei Töchter, die beide in Wülfrath leben. Walburga reist gerne, ist oft im Ausland, oder macht Urlaub auf Sylt und ist an Silvester gerne in Berlin, doch wenn sie wieder in Düssel ist, liebt sie den Blick über die Felder.
Walburga war bis zur Pensionierung Hauptschullehrerin und hat sich mit Projekten an Schulwettbewerben beteiligt und 10x Schulpreise gewonnen. Engagement ist also ihr zweiter Vorname. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist ihr ein besonderes Anliegen und sie hilft Jugendlichen u. a. durch Berufsvorbereitungskurse sich auf ihren Berufsalltag einzustellen.
Sie lebt seit 1990 in Wülfrath und ist Sachkundige Bürgerin im CDU Stadtverband, sowie Mitglied im Vorstand der Frauenunion des Kreisverbandes Mettmann. Im Frauennetzwerk Wülfrath ist sie ebenso Mitglied wie eine begeisterte Oma von vier und bald fünf Enkelkindern. Wahrscheinlich waren die es auch, die sie veranlasst haben, als Vorlesepatin für Kinder in der Medienwelt Wülfraths aktiv zu werden. Ruhestand scheint ein Fremdwort für sie zu sein.
logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!