Vimala – Das Göttlich Weibliche

Vimala – Das Göttlich Weibliche

Sie war die erste Verabredung zu einem Shooting für diese Serie. Vimala kam aus Mainz, wo die 44jährige mit ihrer Tochter lebt. Sie ist in Indien geboren und ihr Name Vimala bedeutet pure Kraft der Göttin Gayatri, Sie spürt ihre innerliche Weiblichkeit mehr als die...

Das Göttlich Weiblich – das Buch

Das Göttlich Weiblich – das Buch

Ich bin dabei ein DIN a 4 großen Buch mit den ersten Portraits zu gestalteten. Hier kann schon mal in dem ersten Entwurf geblättert werden.(Klick auf diesen Text oder das Foto). Es ist ein ENTWURF - wenn du also Fehler findest, darfst du die gerne behalten. Und nun...

Eros

Eros

Mir ist sehr bewusst, welche große Bedeutung die Fotografie in meinem Leben hat. Ich habe sehr gelitten, als ich aufgrund von Corona keine Aufträge hatte und nicht fotografieren konnte. Es war traumatisierend für mich, als ich vor einem Jahr mein Studio räumen musste,...

Ein Video

In der Hoffnung, dass ich keine Göttin vergessen habe - hier das Video mit allen bisher gemachten Portraits

SchatzMomente

SchatzMomente

Ich bekomme von jeder Frau Rückmeldungen zu unserem Shooting. Einiges kann hier nachgelesen werden, oder hier. Hier nun möchte ich davon berichten was Nadine mir geschrieben hat,Guten Morgen, liebe Beate!Ich hoffe, dass es Dir gut geht, heute Morgen, nach dem langen...

Informationen zum Projekt

Informationen zum Projekt

Das Göttlich Weibliche2018 habe ich die ersten Portraits gemacht! Damals nannte ich sie "Göttinnen der Fruchtbarkeit"und es ging mir, u.a., um die Frage: ” Was ist weiblich?” Angeregt durch das Buch “Genesis: Die Befreiung der Geschlechter." von Veit Lindau habe ich...

Wir müssen über Geld reden

Wir müssen über Geld reden

Ja, das müssen wir  - leider. Meine Göttinnen Portraitserie ist mir eine Herzensanliegen! Ich mache diese Shootings ohne dafür ein Honorar zu berechnen, das wird auch so bleiben.Es ist jedoch so, dass ich Geld ausgebe, um dieses Projekt durchzuführen.Da sind z.B....

Goddesses – Göttinnen

Goddesses – Göttinnen

Ich bin aufgewachsen in dem Bewusstsein, wenn eine Frau sich frei machte von weiblichen Rollenmustern und gesellschaftlichen Erwartungen, wenn sie z.B. einen vermeintlich männlichen Beruf hatte, macht sie das obwohl sie eine Frau ist. So, als sei das Frausein eine...

Das Geheimnis der weiblichen Göttlichkeit …

Das Geheimnis der weiblichen Göttlichkeit …

„Das Geheimnis der weiblichen Göttlichkeit spricht aus dem Innern der Schöpfung zu uns. Sie ist keine ferne Gottheit im Himmel, sondern hier bei uns gegenwärtig; und sie bedarf unserer Resonanz. Sie ist die Göttliche, die wiederkehrt, um ihre Schöpfung — die wahre und...

Die Meinung eines Mannes…

Die Meinung eines Mannes…

Ein Freund hatte etwas zu meinen Göttinnen Portraits geschrieben. Ich fand seine Worte so beeindruckend, dass ich sie gepostet habe, er hat geschrieben: „ Weißt Du, welcher Satz mir in den Sinn kam, als ich die Bilder wirken ließ? »Bis jetzt war ich umweltverträglich....

Meinungen zum Projekt

Meinungen zum Projekt

Liebe Beate, Das Portrait ist genau so  wie ich es mir erträumt habe und deshalb berührt es mich so tief. Ich wollte eine Göttin, die nicht amüsiert darüber ist, wie die Menschen miteinander und mit der Schöpfung umgehen, die von ganzem Herzen liebt, aber sich nicht...

Wer bin ich?

Wer bin ich?

Diese Frage stelle ich mir schon mein ganzes Leben lang, ist mein Eindruck. Wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Fragen gestellt? Denn, mit den richtigen Fragen, hätte ich vielleicht Antworten bekommen, wer weiß? Ich bin eine weiße Frau und wurde in der...

Noch mehr Göttinnen

Noch mehr Göttinnen

Am Freitagabend war ich erst überglücklich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Shootingtags und dann voller Zweifel! Ich habe mich gefragt woher die kommen und was der Grund dafür sein könnte und nicht wirklich Antworten gefunden. Wie immer gab es jede...

Göttinnen Projekt

Göttinnen Projekt

Am Freitag war es nun so weit!Ich hatte mich recht schwer getan mit der Koordinierung der Termine. Da war einmal zu berücksichtgen, das einige der Frauen einen langen Anfahrtsweg hatten und dann, dass die Visagistin keinen Leerlauf zwischen den Terminen hatte, Um...

Weiblichkeit – Frausein – Göttin

Weiblichkeit – Frausein – Göttin

Nachdem ich veröffentlich hatte, dass ich mein GöttinnenPortraitProjekt fortsetzen möchte, bekomme ich täglich Nachrichten von Frauen, die auch gerne ein Teil von diesem Projekt wären. Sie schreiben mir, u.a., wie begeistert sie von den bisher veröffentlichten...

Göttinnen Projekt

Göttinnen Projekt

Der Wirkungsbereich der Göttinnen in den verschiedenen Religionen wird mit Fruchtbarkeit, Mutterschaft, dem Werden und Vergehen und der Erotik verbunden. Doch es gibt ebenso Kriegsgöttinnen, Meeresgöttinnen und Göttinnen des Wissens und der Weisheit. Die Göttinnenwelt...

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!