Am 14. Februar jedes Jahres wird auf der ganzen Welt der Valentinstag gefeiert – ein Tag der Liebe, der Zuneigung und des romantischen Zusammenseins. Machen wir es in diesem Jahr doch einfach mal ganz persönlich und gedenken und zelebrieren die Bedeutung von Selbstliebe und Weiblichkeit.

In der Antike, insbesondere im alten Rom, wurde im Februar ein Fest zu Ehren der Göttin Februata gefeiert. Dieses Fest war eine Huldigung an die Liebe, die Lust und die Leidenschaft. In unserer modernen Zeit, in der der Valentinstag oft mit der romantischen Liebe in Verbindung gebracht wird, vergessen wir manchmal die Gelegenheit, auch die Göttin in uns selbst zu würdigen. Es ist ein Tag, an dem wir uns bewusst machen können, wie wunderbar wir sind – mit all unseren Stärken, Schwächen und einzigartigen Eigenschaften. Es ist ein Tag, an dem wir uns selbst Liebe und Fürsorge schenken können, wie wir es so oft für andere tun würden.

 

Lasst uns also an diesem Valentinstag 2024 nach innen – in die Tiefen unseres Herzens und unserer Seele schauen. Feiern wir unsere Weiblichkeit in all ihren Facetten: unsere Stärke, unsere Sanftmut, unsere Leidenschaft und unsere Unabhängigkeit. Vielleicht ist es an der Zeit, an diesem Valentinstag einen neuen Brauch zu etablieren – einen Brauch der Selbstliebe und Selbstachtung. Machen wir uns selbst und vielleicht auch gegenseitig Komplimente, behandeln wir uns mit Freundlichkeit und gönnen wir uns etwas Gutes.

Der 14. Februar 2024 ist der Tag, an dem wir die Göttin in uns allen ehren und uns selbst daran erinnern, wie wunderbar wir sind.

Zu meinem Portrait-Projekt: Das Göttlich Weibliche gibt es in meinem Shop noch einige wenige Exemplare der Broschüre.

Hier geht es zu denm ProjektBeiträgen.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!