Es ist kalt in Düsseldorf, obwohl die Sonne scheint und der Himmel in einem wunderschönen wolkenlosen Blau erstrahlt. Ich springe von Thema zu Thema, mache hier was, finde da etwas, was ich nicht gesucht habe. Ich vermute, Du kennst das auch. Mein Leben verändert sich gerade sehr, ist mein Eindruck. Ich werde älter, bzw. ich bin alt. Ich werde in diesem Jahr 73 Jahre alt und mir wird genau dieser Fakt langsam klar. Bisher schien mein Alter kein besonderes Thema für mich zu sein, denn ich wollte immer noch was. Das will ich auch jetzt noch, ohne Frage, doch mir fehlt das Gegenüber dafür, ist mein Eindruck.

Wie viele Frauen in meinem Alter kennst Du, die so leben wie ich? Ich kenne keine und genau das ist das Problem. Ich kann mich nicht auf Augenhöhe austauschen, was ich sehr gern tun würde. Das bedeutet, ich muss meinen eigenen Weg finden, meinen Weg, meine Art, mit den Anforderungen eines Alltags umzugehen. Das ist wirklich nicht einfach. Z.B. habe ich vor einigen Jahren entschieden, alleine zu leben. Dafür hatte ich gute Gründe. Heute nun denke ich, es wäre schön, wenn es da Jemanden gäbe und ich eben nicht alleine wäre. Doch woher kann dieser Jemand kommen? Wo kann ich jemanden finden? Ich habe keine Ahnung. Dann bin ich immer sehr gern gereist, doch jetzt freue ich mich, wenn ich wieder in meinem eigenen Bett schlafen kann und habe trotzdem eine Reise für eine Woche in Berlin gebucht. Die Wohnung, die ich angemietet habe, ist in der dritten Etage, das Haus hat keinen Aufzug. Also werde ich in den nächsten Wochen trainieren müssen, damit ich das schaffe. Bewegung ist in meinem Alter notwendig, vor allem da ich allein lebe, darum gehe ich jetzt in die Muckibude…

Dann sind da die Shootings der letzten Wochen. Ich möchte mehre Klarheit für mich bekommen, wohin mein Weg da geht. Das ist eine interessante Aufgabe.

Was mache ich z. B.mit diesen Portraits von Alltagsgegenständen?

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!