“I can make a rhythm of confusion in your mind”

(deutsch: “Ich kann einen Rhythmus der Verwirrung in deinem Geist erzeugen”)

Der Titel meines neuen Fotobuchs kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Hier meine Erklärungen und Begründungen:

Der Titel bezieht sich nicht darauf, dass sich im Buch Fotografien mit ungewöhnlichen Perspektiven, Muster oder Farben befinden, die die Betrachter:innen verwirren oder ihre Erwartungen brechen sollen.

Auch wenn diese Verwirrung eine Form von Rhythmus ist, die das Auge und den Geist der Betrachter:innen stimuliert und sie dazu bringt, die Bilder genauer zu betrachten und ihre Wahrnehmung herauszufordern.

Der Titel bezieht sich vielleicht auf den Prozess der Entstehung des Fotobuchs. Da ich verschiedene Fotografien ausgewählt und sie in unerwarteten Weisen angeordnet habe, um eine nicht-lineare Erzählung oder eine visuelle Collage zu schaffen, die die Betrachterinnen verwirrt oder herausfordert. Der Gestaltungsprozess hatte selbst einen kreativen Rhythmus, der mein Denken durchdrang.

Schließlich könnte der Titel auch auf die Wirkung abzielen, die das Fotobuch auf die Betrachter:innen haben soll.
Indem es einen »Rhythmus der Verwirrung« schafft, könnte das Buch dazu beitragen, die Denkgewohnheiten der Betrachter:innen zu durchbrechen, seine Perspektive zu erweitern oder neue Ideen zu inspirieren. Es könnte eine Art kreativer Herausforderung darstellen, die die Betrachter:innen dazu anregt, sich auf ungewohnte Weise mit den Fotografien und ihrer Bedeutung auseinanderzusetzen.

In dem Buch versammle ich verschiedene Schwarz-Weiß-Fotografien, darunter eindringliche Porträts, Aktstudien und Stillleben. Mit diesem Buch tauche ich tief in meine Auseinandersetzung mit der weiblichen Identität und meiner Rolle als Frau in der heutigen Gesellschaft ein. Es ist ein sehr persönliches Buch. Für diejenigen, die die Kunst der Fotografie schätzen, ist dieses Buch eine unverzichtbare Ergänzung ihrer Sammlung.

logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!