365/212 – 7/31

365/212 – 7/31

Es gibt einige Kritik an der Ausstellung “The Family of man”, damit werde ich mich nun beschäftigen.Die Kritik bezieht sich hauptsächlich darauf, dass “The Family of Man” das bestimmende Gewicht der Geschichte leugnet. Und dass die Ausstellung...
365/211 – 7/30

365/211 – 7/30

The Family of Man …ist eine legendäre fotografische Ausstellung, die 1955 von Edward Steichen für das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) zusammengestellt wurde. Die Ausstellung versteht sich als Manifest für den Frieden, ausgedrückt durch die humanistische...
365/210 – 7/29

365/210 – 7/29

Der Weg war über 10 Jahre lang und es hat sich gelohnt ihn zu gehen. 2011 2020 2022 Den Blog 365 habe ich mit diesen Worten angefangen: Mein Vorsatz für dieses Jahr (2022) ist darum endlich ein Gefühl dafür zu bekommen, dass ich genug bin.Ich möchte der Freude folgen!...
365/209 – 7/28

365/209 – 7/28

Die Metamorphose eines Zimmers Seit Oktober 1989 wohne ich in dieser Wohnung. Als ich mit meiner Tochter hier eingezogen bin, habe ich mir ein Fotolabor eingerichtet, den ich habe analog fotografiert. Dieses Zimmer war mein Schlafzimmer. Bei der ersten großen...
365/208 – 7/27

365/208 – 7/27

Auch wenn ich manche Ereignisse in meinem Leben als Trauma wahrnehme, habe ich offensichtlich immer auch die Kraft mich neu zu erfinden. Nach dem Ende meines Fotostudios auf der Birkenstraße z. B. habe ich einen Blog geschrieben, um den Neuanfang in meinem Leben...
logo

Melden Sie sich hier zu meinem Newsletter an und bleiben Sie informiert.

You have Successfully Subscribed!