+49 157 72544376 - Birkenstrasse 109 - 40233 Düsseldorf fotostudio@beateknappe.de
Urlaub – Influenza – Leben

Urlaub – Influenza – Leben

Das sollten 2 wunderschöne Wochen werden, mit meinen beiden Enkelkindern, Sonne, Meer und viel frischer Luft. Doch es kam anders. Samstags sind wir angereist und das Wetter war grandios. Denn Sonntag haben wir richtig genossen. Dann kam der Montag und schon beim...
Familiengeschichte in Fotografien

Familiengeschichte in Fotografien

Muttertag ist am 12. Mai In meiner Familie wurden immer schon viele Fotos gemacht. Ich hatte einen Onkel, der hat noch selber Glasplatten mit lichtempfindlicher Emulsion begossen  und diese dann in einer Kamera belichtet. Meine Familie ist auch in ein Fotostudio...
Maternity Portrait

Maternity Portrait

Du erwartest ein Baby? Schon seit einiger Zeit versuchten Kim und ich einen Termin für ein gemeinsames Shooting zu finden. Dann hörte ich, dass sie schwanger ist und wir haben gleich einen Termin für ein Shooting verabredet. Entstanden sind ganz wunderbare und sehr...
Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein

Ein starkes Selbstbewusstsein ist beruflich und auch privat sehr hilfreich. Selbstbewusstsein und Erfolg scheinen miteinander verknüpft und wer will nicht erfolgreich sein?
Reine Tipps zum Thema Selbstbewusstsein scheinen wenig hilfreich, es braucht also was langfristiges, etwas nachhaltiges, wie es heute so richtig heißt.

fotoPRO – Magazin

fotoPRO – Magazin

Menschenbilder jenseits des Mainstreams Ein Interview von Peter Schuffelen für fotoPRO Sie fotografiert schon ein halbes Jahrhundert lang, aber ihr eigenes Porträtstudio eröffnete sie erst 2011 – mit über sechzig. Kein Wunder, dass Beate Knappe sehr genaue...
Tag 4 geht zu Ende

Tag 4 geht zu Ende

Wie ist es mir ergangen? Das Wetter war heute erstmals so, wie ich es gewohnt bin: Schon am frühen Morgen schien die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel: Am Meer war es stürmisch. Wieder zu Hause spürte ich den Sand im Gesicht und zwischen den Zähnen. Doch, für...
Julia

Julia

Das ist Julia, eine junge Frau, die schon das ein oder andere mal vor meiner Kamera stand und ebenso wie ich gerne experimentiert. Müssen Fotos immer “scharf” sein? Interessiert an so einem Shooting in meinem Studio? Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin!...
Single

Single

Ich bin Single und finde das ganz ok. Mehr noch, ich mag es so autonom zu sein, so zu leben wie ich lebe. Ich habe nicht den Eindruck, dass mir etwas Wesentliches fehlt.   Single – Eine Frau ohne Mann ist wie ein Mann ohne Penis Aufgeschrieben hat es  Marlene...
Embrace

Embrace

Meine Portraits brechen mit dem Kult von Schönheit, Perfektion und Statusdenken.   Embrace your self sagt sich so leicht. Alopecia areata betrifft ca. 1,4 Mio. Menschen in Deutschland. Mit schätzungsweise 76 000 Neuerkrankungen im Jahr ist Brustkrebs die mit...
flat and fabulous

flat and fabulous

Grit – Double mastectomy – beidseitige Mastektomie Grit ist 42 Jahre alt, liebt Tattoos und zweiteilige Badeanzüge. Sie ist seit 10 Jahren mit Oliver zusammen und von Beruf Sozialpädagogin. Beide leben in Wiesbaden. Im Januar 2016 wurde ihr Leben...
Schärfe findest du beim Inder

Schärfe findest du beim Inder

Schärfe versus Unschärfe Unschärfen im Bild haben mich immer schon sehr fasziniert und so war ich recht froh, dass mein Modell auch Spaß an diesem Experiment hatte. Lets dance ! Nadine, ich habe nachgemessen, du bist großartig! Entstanden sind diese stimmungsvollen...
Nadine -Tattoo-Portait

Nadine -Tattoo-Portait

Tattoo Was ist ein Tattoo?So nennt sich ein Motiv, das mit Tinte, Pigment oder anderen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Dazu wird die Tätowierfarbe in der Regel von einem Tätowierer (heute meist mit Hilfe einer Tätowiermaschine) durch eine oder mehrere Nadeln...

Binge-Watching vs. Binge-Racing

Ich hatte keine Ahnung … … das es für mein Komaglotzen einen Begriff gibt. Ich dachte, das ist etwas, dass ich besser nicht über mich preisgebe: Ich liebe Serienmarathons. Bing-Watching meint das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück. ...
Fotomagazine

Fotomagazine

Es gibt sie noch die Fotomagazine, die sich ernsthaft um qualitative Fotografie bemühen. Wie z.B.   Sicht. Mein Mag. Dein Mag. Das Mag.   Wie alles begann, kannst du hier nachlesen. SichtMag kommt aus Dresden und zeigt analoge und digitale Fotografie aus...
Februar – Thema des Monats: Boudoir

Februar – Thema des Monats: Boudoir

Boudoir Um was geht es, wenn ich von BoudoirFotoShooting spreche?Es geht um intime, sinnlich, ganz besonders exquisiten Portraits, denen meine ganz besondere Aufmerksamkeit gilt. Ich mache dieses Shooting zu einem ganz besonders Erlebnis für dich und zeige dir wie...
Alopecia areata – Hannah

Alopecia areata – Hannah

„…perfect is boring, human is beautiful…“ Alopecia areata … ist die häufigste Haarausfallerkrankung und betrifft ca. 1,4 Mio. Menschen in Deutschland. Sie tritt in jedem Lebensalter auf, sogar schon bei Kindern. Haare waren schon 2x das Thema von...